Frunk und andere kleine Verbesserungn

  • Nachdem die Österreicher von Funk.at diesen für den Fiat 500e herausgebracht haben, habe ich mir ihn sofort bestellt. Einbau ging super einfach und nun ist das Ladekabel gut untergebracht und auch immer erreichbar, auch wenn der Kofferraum voll ist.

    Clip0002.jpg


    Die häßliche Metallrückenlehne der Rückbank wurde auch noch Filz verkleidet.

    Clip0001.jpg


    Da ich ziemlich klein bin und damit mit dem Sitz sehr weit vorne, komme ich an die Staufächer der Mittelkonsole und Mittelarmlehne nur mit Verrenkungen heran. Da ich vor allem Staumöglichkeiten für kleiner Gegenstände brauchte habe ich mir in Amazonien einen "Handtaschenorganizer" aus Filz bestellt und ihn vorne an der Flaschenhalterung mit dem Henkel eingeklemmt. Da unten Filz auf Filz ist braucht es noch nicht einmal eine zusätzliche Klettbesfestigung. Das Ding hält bombig und alles ist untergebracht. Auch meinen Schlüssel stecke ich beim Fahren dort hinein!

    20210517_172444.jpg20210517_172431.jpg

    Viele Grüße

    Tina

    _______________________________

    Fiat 500e Icon Cabrio, EZ 05/21,

    Auststattung: Komfortpaket, Winterpaket, Co-driver Paket, MagicEye-Paket

  • Ahoi Tina,

    wie habt ihr die Rückseite der Sitzlehnen mit Filz verkleidet - was selbst geklebt oder machen lassen? Diese Metallflächen sind ja sicher sonst schnell verschrammt...

    Sonnige Grüße von der Schlei

    Peaceman

    _____________________________________


    Fiat 500e Cabrio 42 kWh
    La Prima by Bocelli 05/23

    mit allem, außer Gurken

  • Hallo Peaceman!

    Die Verkleidung für die Rückbank wurde fertig und absolut passgenau geschnitten bei Ebay - Kleinanzeigen angeboten. Der Einbau war super genau beschrieben und ging somit recht leicht einzubauen. Der Verkäufer hat es auch in einer Facebookgruppe angeboten. Mittlerweile werden aber, soweit ich weiß, die Autos schon mit Verkleidung ausgeliefert.

  • ah danke :) mal gespannt, ob das mein Neuer am Freitag auch hat, dann wird er angemeldet...

    _____________________________________


    Fiat 500e Cabrio 42 kWh
    La Prima by Bocelli 05/23

    mit allem, außer Gurken

  • vielen Dank fürs teilen Tina. Finde die Idee mit dem Handtaschen-Organizer klasse :)


    Den Frunk habe ich mir ebenfalls bestellt, der sollte nächste Woche kommen, ich freu mich schon den Kofferraum wieder frei zu haben.


    des Weiteren habe ich noch Gummi-Fußmatten bestellt, diese sind deutlich robuster und haben ein schönes rotes 500er emblem montiert. Eine Matte für den Kofferraum ist auch im Set mit dabei.


    Als letztes und für mich wichtigstes, habe ich eine Ambiente Beleuchtung verbaut, ich fand es sehr dunkel im kleinen Fiat.


    LG aus Marburg

  • Moin Lukas,

    mein kleiner ist öfter in MR, allerdings ist die Fahrt von der Schlei natürlich etwas stark mit Ladepausen durchsetzt. Aber dafür ist Luigi ja auch nicht gemacht. Der Frunk ist ne tolle Sache, hab ich auch. Wie aufwändig ist denn die Ambiente-Leuchtenverbauaktion?

    Sonnige Grüße von der Schlei von nem alten Cölber

    Peaceman

    _____________________________________


    Fiat 500e Cabrio 42 kWh
    La Prima by Bocelli 05/23

    mit allem, außer Gurken

  • Hallo Peaceman ,

    Wie weit kommst du mit einer Ladung auf der Autobahn? Sind 150km realistisch im Winter?

    Ich finde, dass die Prozente sehr schnell runter gehen, deutlich schneller als bei unserem Model Y.

    Eine normale (günstige) Ambiente Beleuchtung ist relativ einfach zu montieren.

    Wenn du danach auf YouTube suchst, findest du auch ein Video welches mir dabei geholfen hat.

    Ich kann es dir gern vor Ort zeigen, wenn du mal wieder hier im Ort bist.

    IMG_8389.jpg

    Grüße in die Schlei.

  • Hoi Lukas_LaPrima


    ich suche auch Gummi-Fussmatten, die auch die linke Fussstütze berücksichtigen und irgendwie habe ich, so glaube ich zumindest, nicht die richtigen Teppiche zum meinem La Prima bei Bocelli bekommen. Auf meinen zweiten Teppichen sind die Fiat-Logos in braunen Plastik eingeprägt (das stört beim Onyx Schwarz natürlich sehr und entspricht nicht meinen Vorstellungen) und das Italien-Logo kommt bei mir gar nicht vor. Hatte dies nur der Original "La Prima" zum Start oder wurde das beim Händler etwa mit einem anderen Wagen getauscht? Nur brauner Kunststoff auf schwarzem Teppich passt eigentlich zu gar keiner Farbe der Palette? Was meinst Du und andere Forumsmitglieder?

    FIAT 500e La Prima by Bocelli 3+1, Erstzulassung 26. Oktober 2023, Farbe Onyx Schwarz mit Frunk von frunk.at

  • Hi Domino56


    Ich weiß gar nicht wie meine normalen Fußmatten aussehen, die hatte ich nicht lang in Benutzung. Meine Gummimatten habe ich bei den mattenprofis gekauft. Schau da mal vorbei, deren Matten haben auch eine Ablage für den linken Fuß. Das war mir auch sehr wichtig.


    VG