Fehlermeldungen über verschiedene Elektrische Probleme

  • Hallo

    Unser 500e ist jetzt über 1 Jahr alt. Morgens nach dem Starten kommen plötzlich nacheinander verschiedene Fehlermeldungen auf das Display. Das sind u.a. Problem mit El. Feststellbremse, SOS System kontrollieren lassen und Airbags kontrollieren lassen. Erst wenn ich den Wagen ausschalte und neu starte funktioniert das System ohne Fehlermeldung. Das habe ich auch schon mal nach kurzer Fahrt gehabt also währen der Fahrt. Dann wird auch das One Paddel Driving deaktiviert. Nur Anhalten und Neu starten hilft dann. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt ?

  • Diese Meldung hatte ich vor einiger Zeit einmal. Nach "Auto ausschalten" und wieder "an", war die Meldung weg!

    Scheinbar kam die Meldung nun ausgerechnet wieder, als der Wagen beim Kundendienst war. Der Mechaniker hat es nachgeprüft und ein Kontaktproblem gefunden!

    WhatsApp Bild 2024-04-18 um 19.30.10_54cdabcb1.jpg

    Viele Grüße

    Tina

    _______________________________

    Fiat 500e Icon Cabrio, EZ 05/21,

    Auststattung: Komfortpaket, Winterpaket, Co-driver Paket, MagicEye-Paket

  • Gestern war Werkstatttermin. Es konnte ein Problem mit dem Airbag bzw. ABS System lokalisiert werden. Es gibt da wohl Kontaktprobleme mit den Steckverbindungen. FIAT stellt dafür einen Reperaturkabelsatz bereit. Dieser wurde heute eingebaut. Nun soll der Fehler behoben sein. Der Wagen hat zum Glück noch Garantie.