Alles anzeigenIch hab das Problem gefunden. Bei mir ist es ein Kabel unter dem Fahrersitz. - Wackelkontakt. Die Lösung ist einfach, das Problem ist dass es nach paar Wochen wieder kommt.
Wenn meine Frau fährt verwandelt sich das Tacho in eine Diskothek. Wenn ich fahre, und den sitz weit weg vom Lenkrad einstelle ist nichts...
Dann wird mir noch ein unverschämtes Angebot vom Händler für die Fehlersuche gemacht. Nicht mit mir, ich arbeite selber seit 20 Jahren in der Automobilindustrie und kenne mich sehr gut aus mit solchen Fehlern.
Schon damals das Angebot für die erste Inspektion (im ersten Jahr - 380 Euro) war absolut unverschämt. Auf deren Website wurde damals mit "Günstigen Unterhaltskosten" geworben. Ja klar, selbst für mein Mustang MachE GT (75k Euro Auto) musste ich nach 2!!! Jahren nur 240 Euro zahlen.
Fiat ist bei mir unten durch. Auch wenn das Auto toll ist, auf so einen Kundenservice habe ich kein bock.
Im Übrigen hatte ich damals auch eine E-Mail an Fiat geschrieben, da kam nicht mal eine Standardantwort... wurde einfach ignoriert.
Vielen Dank für den Tip!!! Schaue ich mir an!