Beiträge von Domino56

    Hoi Lukas_LaPrima


    ich suche auch Gummi-Fussmatten, die auch die linke Fussstütze berücksichtigen und irgendwie habe ich, so glaube ich zumindest, nicht die richtigen Teppiche zum meinem La Prima bei Bocelli bekommen. Auf meinen zweiten Teppichen sind die Fiat-Logos in braunen Plastik eingeprägt (das stört beim Onyx Schwarz natürlich sehr und entspricht nicht meinen Vorstellungen) und das Italien-Logo kommt bei mir gar nicht vor. Hatte dies nur der Original "La Prima" zum Start oder wurde das beim Händler etwa mit einem anderen Wagen getauscht? Nur brauner Kunststoff auf schwarzem Teppich passt eigentlich zu gar keiner Farbe der Palette? Was meinst Du und andere Forumsmitglieder?

    Ich bin schon ein älteres Semester und da mein Mann bereits seit Mai 2022 und auf 18'000 km inkl. vielen Passstrecken, Italienreise, BRD-Autobahn und Anneau du Rhin-Rennstrecke den genialen KIA EV6 AWD 77,4 kWh mit voller Hütte fährt und mit bisher 16,7 kWh/100 km und null Problemen damit zurechtkommt, war auch für mich ein EV nachvollziehbar Wunsch und den 11 kWh ABB-Lader können wir bequem teilen. Der Kia war bisher nur für dreimal Radwechsel von Sommer auf Winter und Winter auf Sommer und jetzt wieder auf Winter in der Garage und dabei wurde auch schnell ein Update gemacht, das noch nicht OTA ging. Kosten bisher etwa 300 Franken für Wechseln und Lagern der 19"-Räder. Für Strom bezahlen wir 21 Rappen/Cents und nächstes Jahr werden es 23 Rappen/Cents das Kilowatt. Wir suchen nur noch Hotels und gediegene Gasthäuser mit reserviertem Garagenplatz und 11 kWh-Lader und laden in aller Regel nie an HPC - die uns nur nerven und selten volle Leistung, beim Kia 240 kWh liefern - sondern in 10 Sekunden; Einstecken, "Start" drücken und am Morgen den Stecker abziehen!


    Nach fast 54 Jahren vorwiegend Deutschem Premium fand mein Gatte übrigens nichts, was nur annähernd vergleichbar gewesen wäre und nicht gleich das Dreifache gekostet hätte. Da war ich dann nicht einverstanden! Er meinte zudem, mit den Unterhaltskosten all seiner Autos hätte er sich locker das Haus am See und 50 Kinder leisten können! Der KIA ist mir aber zu gross für meinen Alltag in einem engen Bergkanton der Schweiz und mein 8 Jahre alter Peugeot RCZ ebenfalls - ich hatte aber immer mein eigenes Auto - und zudem begann der Einstieg für mich unbequem zu werden. Ich hatte einst von der frühen Mercedes A-Klasse einen 200 Turbo und da war der Einstieg für mich eigentlich ideal, doch ich wollte danach Cabrios (Renault 16 und 308 CC) und danach kam das Auto, das mich umgehauen hat und den wollte ich einfach haben. Liebe auf den ersten Blick eben!


    Danach ist mir das nicht mehr passiert und nichts fand meinen Gefallen, bis eben die Knutschkugel aus Italien mit einer Luxusausstattung und auch noch in Elektrisch zu haben war. Mein Mann und ich haben den gleich bei ah Auto AG in Ebnat-Kappel, einem Kompetenzzentrum für Elektroautos aller Marken, bestellt und eine Woche später abgeholt.